Andreas Schwarz


Module
Grafik Design
Typografie
Verbale Kommunikation

Betreuung
Prof. Burkard Vetter
Prof. Dr. Max Ackermann
Tilman Zitzmann

Kontakt
schwarzan92@gmail.com
andreasschwarz.prosite.com


Kommunikation für das Adidas Design Portal

Adidas hat ein Online-Tool für seine Designer erstellt, das »Adidas Design Portal«. Es soll den Arbeitsprozess der ­Designer vereinfachen und zu besserer Kommunikation innerhalb der Firma führen. Es ist eine Plattform, die verschiedene Programme enthält, um den Kreationsprozess der Kreativen auf allen Schritten zu begleiten.

Meine Aufgabe ist es, ein Kommunikationskonzept zu erstellen, das mehr Designer dazu bringen soll, die Plattform zu nutzen.

Ich habe eine Coorporate Identity für das Programm geschaffen, die medienübergreifend einsetzbar ist: Das schwarz-weiße Design Portal gibt lediglich eine neutrale Grundlage
vor, auf der sich die Designer austoben können. Es ist ein täglicher Begleiter im Arbeitsalltag eines Adidas Designers.