Fabian Bierl


Module
Illustration
Typografie

Betreuung
Prof. Sybille Schenker
Prof. Burkard Vetter
Prof. Dr. Christoph Schaden

Kontakt
fbierl@web.de


Metal Klischees

Jeder kennt sie, Klischees. Vorallem bei der Metal Musik sind diese weit verbreitet und vielen Menschen geläufig. Wenn man selbst Metal hört, bekommt man über die Jahre viele dieser Vorurteile mit. Diese sind manchmal absurd, weit hergeholt, auch beleidigend, aber manchmal auch zu­treffend. In meiner Arbeit möchte ich diese Klischees nicht leugnen, auch nicht ausräumen, sondern einfach nur subjektiv darstellen; Unterhaltung für den Metalkenner bieten. Eventuell findet sich der ein oder andere Metalhead in einem Klischee auch selbst wieder.

Meine Arbeit ist ein Ausflug in die bekanntesten Metal Sub­genres und deren Vorurteile, die ihnen angelastet werden, die diese Subgenres über andere haben und wie Hörer dieser Genres erkannt werden können.