Mariya Tuler


Module
Fotografie

Betreuung
Prof. Dr. Christoph Schaden

Kontakt
mashatuler@gmx.de
www.mashatuler.de


Einzimmerwelt

Ich bin Alaa

»Ich bin Alaa. Ich komme aus Syrien vor 11 Monate. Ich bin 27 Jahre alt, ich lerne Deutsch, ich spreche arabisch, russisch und englisch. Hier möchte ich bleiben, weil in Syrien ist Krieg jetzt.«

In den letzten Monaten sind einige Flüchtlinge aus Kriegs­län­dern nach Deutschland gekommen. Der größte Teil von Ihnen stammt aus Syrien, fast 70 % davon sind Männer zwi­schen 17 und 30 Jahren. Trotz Zuversicht ist die Verunsicherung und das Misstrauen groß – auch bei mir. Wer sind die jungen Flüchtlinge, was treibt sie an? Wie können wir uns gegenseitig besser verstehen und vertrauen? Mit meiner Fotoserie bin ich der Antwort auf diese Fragen ein Stück näher gekommen.