Robert Dabi


Module
Interaktionsdesign
Typografie
Grafik Design

Betreuung
Prof. Burkard Vetter
Tilman Zitzmann
Wolfgang Keller

Kontakt
robert@dabi.me
www.dabi.me


SNAP

Smart wearable interactivator

SNAP ist ein tragbares Gerät, das als Bindeglied für die Interaktion zwischen Menschen und in der Nähe befind­lichen Dingen dient. Damit kann gemeint sein: Türschlösser, Licht, Aufzug, Auto, Fahrrad, Kaffeemaschine, usw.

Nur so viel Interaktion wie nötig. Die Reduktion der Interaktion auf ein Minimum kann bedeuten, dass der Nutzer gar nicht aktiv werden muss, sondern durch seine bloße Anwesenheit schon einen Prozess in Gang setzt. Ist dies nicht möglich, so soll der Nutzer aktiv werden, wenn er es selbst will und nicht andauernd »gefragt« werden. SNAP sollte selbst erkennen, welche Interaktionsmöglich­keiten für den Nutzer in einer jeweiligen Umgebung interessant sein könnten und welche nicht.

Gestalterische Umsetzung des Geräts, der User Experience und einer Corporate Identity.