Ann-Kristin Mull


Module
Grafik Design
Verbale Kommunikation

Betreuung
Prof. Peter Krüll
Prof. Dr. Max Ackermann
Prof. Dr. Christoph Schaden

Kontakt
info@ann-mull.com
www.ann-mull.com


Ist Öko immer gut?

Was Welt und Klima wirklich hilft

Wenn wir nur noch Made-in-Germany kaufen, verlieren dann Menschen in Indien ihre Lebensgrundlage? Wenn ich Hilfsorganisationen Geld spende, unterstütze ich dann vielleicht eine korrupte Regierung? Wenn ich Wasser spare, gehen dadurch Rohre kaputt?

Mein Buch gibt Antworten – allen, die die Welt ein Stück bes­ser machen wollen, aber nicht wissen, wie es geht – oder sich sogar fragen, was wirklich gut ist. Genauso zeigt es
aber auch, dass es manchmal eben keine Antworten gibt.

Was macht dieses Buch so besonders? Es ist wissenschaftlich fundiert, aber es liest sich leicht. Das jedenfalls war meine Motivation: Ich wollte Antworten fin­den – und so entstanden Beiträge von 16 internationalen Experten. Als Designerin wollte ich diese Antworten so aufbereiten, dass sie viele Menschen lesen und auch gerne lesen.