Sathya Schlösser


Module
Film & Animation

Betreuung
Prof. Jürgen Schopper
Prof. Dr. Max Ackermann
Prof. Sybille Schenker

Kontakt
info@sathya-schloesser.de
www.dropr.com/satsch

Teamprojekt
mit Tatjana Thüring
www.carved-short.tumblr.com


CARVED

Animierter Kurzfilm

Der animierte Kurzfilm »CARVED« ist eine spannende und zu­gleich berührende Geschichte, mit der wir uns in die fantastische Welt der Mythen und Märchen begeben. Seit einer Weile verbreitet sich eine mysteriöse Krankheit bei den Bewohnern des Lundwoods. Der Einzige, der dazu im Stande ist ein Heilmittel herzustellen, ist der Schamane Witold. ­Doch auch er ist von der Krankheit befallen und so muss er sich entscheiden; soll er zuerst die hilfesuchenden Wald­bewohner oder sich selbst heilen?

Für die Umsetzung von »CARVED« bedienen wir uns der Stop-Motion Puppetanimation. Detaillierte, handgemachte Sets und Figuren sollen den Zuschauer in eine magische Welt entführen. Die düstere Geschichte soll vor allem Jugendliche und Erwachsene verzaubern und zum Nachdenken anregen.