Kathrin Jung


Module
Grafik Design
Typografie

Betreuung
Prof. Peter Krüll
Prof. Burkard Vetter
Prof. Dr. Christoph Schaden

Kontakt
jung_kathrin@gmx.de


Bis sich die Balken biegen

»Das hat er ja noch nie gemacht.«
»Doch, das passt rein, ich habe es ausgemessen.«
»Ich bin gleich da.«
»Wir können ja Freunde bleiben.«
»Das wird nur kurz wehtun.«
»Die Haare auf deinem Rücken stören mich überhaupt nicht.«

Aussagen, die wir alle bereits kennen. Aber hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass die Lüge Tag für Tag ein ständiger Begleiter deines Lebens ist? 

Wohl eher nicht. Sie ist für uns einfach zu alltäglich und unspektakulär geworden, um sich wirklich dafür zu interessieren. Und genau das möchte ich mit meinem Bookazine, einer Kombi­nation aus Buch und Magazin, ändern!

Durch seine lesefreundlich und abwechslungsreich gestaltete Art bietet es optisch wie auch inhaltlich einen neuen, spannenden Blick auf das Thema Lüge in all seinen Facetten. Von der Definition der Lüge über die Lügenerken­nung am Menschen bis hin zum krankhaften Lügen ist alles dabei. Es soll aber nicht nur informieren, sondern auch unterhalten und einen Anreiz schaffen sich mit diesem faszinierenden Phänomen weiter auseinandersetzen zu wollen.