Daniel Floris


Module
Grafik Design

Betreuung
Prof. Peter Krüll
Prof. Walter Mehl
Prof. Dr. Christoph Schaden

Kontakt
flovado@googlemail.com


Floris Schokolade

In meinem Projekt widme ich mich der ehemaligen Schoko­­ladenfabrik meines Großvaters. Diese existierte von 1921 – 1949 in Budapest und war in dieser Zeit landesweit bekannt und sehr beliebt. Mir geht es in meiner Arbeit um einen Transfer, in welchem ich mich mit den Mitteln des Designers dieser Geschichte annehme und sie gestalterisch aufgreife und weiterführe. Fragmentarische Überliefer­ungen, sowohl auf grafischer als auch geschichtlicher Ebene, bilden dafür die Grundlage. Insgesamt gesehen geht es mir nicht darum eine Geschäftsausstattung oder Corporate Iden­tity für ein realwirtschaftliches Unternehmen zu gründen, sondern eine Designlinie bestehend aus Verpackungen, Pla­ka­ten und einem Buch, die als Hommage an die Vergangenheit und einem daraus resultierenden Übergang in unsere heutige Zeit funktionieren soll.