Veronika Wimmer


Module
Raum- & Eventdesign
Typografie
Film & Animation

Betreuung
Prof. Christine Albert
Prof. Burkard Vetter
Prof. Dr. Christoph Schaden

Kontakt
wimmer.vero@icloud.com


Gestaltung eines fiktiven Messestandes für Smurfit Kappa

»Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein… sondern auch den Kunden« (angelehnt an Timm Bächle)

Ebenso wie mit einer guten Verpackung, ist es auch mit ei­nem guten Messestand: Je spannender und interessanter die Verpackung ist, desto mehr Aufmerksamkeit und Beachtung erreicht er bei seiner Zielgruppe. Ein gutes Standdesign repräsentiert nicht nur ein Unternehmen, sondern prägt sich ein und bleibt im Gedächtnis.

Der Besucher wird »eingewickelt«… Anlässlich einer der bedeutendsten, europäischen Fachmessen für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik – der Fach Pack – in Nürnberg, suchte das Unternehmen Smurfit Kappa nach einem Neuentwurf für Ihren bisherigen, 650 m² großen Messestand.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt und mithilfe der Erfahrungen von bbco MesseManufaktur GmbH ein fiktives, neues Standdesign für den namenhaften Hersteller papierbasierter Verpackungen entworfen.