Felix Reichert


Module
Film & Animation

Betreuung
Prof. Jürgen Schopper
Prof. Dr. Max Ackermann
Prof. Dr. Christoph Schaden

Kontakt
info@felixreichert.com
www.felixreichert.com

Teamprojekt
mit Hannes Maar


NO SERVICE

Kurzfilm

Stefan Bader hat es nach Westafrika verschlagen. Der junge deutsche Geschäftsmann soll in der Republik Senegal ein Bauprojekt betreuen. Auf dem Weg zur Baustelle strandet er jedoch im afrikanischen Hinterland. Ohne Handyempfang und Orientierung muss er einen Weg zurück in die »Zivilisation« finden. Drei Tage voller skurriler Ereignisse und Begegnungen in einer fremden Welt stehen ihm bevor.

Das Besondere an dem Filmprojekt »NO SERVICE« sind neben der ungewöhnlichen Location die Herangehensweise und Machart: Nur der Auftakt der Geschichte folgt einem klassischen Drehbuch. Dieses endet, als der Protagonist verloren in der Savanne steht. Auch wir als Filmemacher wussten an diesem Punkt nicht, was als nächstes passieren würde. Den weiteren Handlungsverlauf haben wir vor Ort entwickelt – inspiriert von Ereignissen, Begegnungen und erlebten Si­­tua­tionen. Während des zehntägigen Drehs standen dann einheimische Laienschauspieler zusammen mit Haupt­darsteller Matthias Weidenhöfer vor der Kamera.