Michael Lejman


Module
Film & Animation
Cast
Grafik Design

Betreuung
Prof. Jürgen Schopper
Prof. Walter Mehl

Kontakt
lejman.michael@gmail.com
www.vimeo.com/ruffcut

Teamprojekt
mit Yago Servatius


Dyemansion DM60

Imagespot

Obwohl dieser Commercial kein narrativer Kurzfilm für werblichen Einsatz ist, existiert doch ein roter Faden, der sich durch den gesamten Film zieht und einen klaren Anfang
und ein klares Ende hat. Der Film soll nicht nur die fertige Maschine an sich zeigen, sondern auch die Entstehungs­geschichte und die Auslieferung in den internationalen Markt.

Anfangs zeigen wir wie die Maschine geboren wird. Erst wenn die Maschine fertig ist, kommen Farbe und Fähigkeiten ins Spiel. Um einen B2C-Stil zu erreichen, nutzen wir ein lasergesintertes Produkt, welches in der Maschine veredelt wird, als Brücke von den Industriekunden zu den Endverbrauchern.

Obwohl die Maschine im Hauptfokus steht, werden durch das Darstellen von Produkten die den Färbeprozess durch­laufen, gleichermaßen Industriekunden angesprochen, aber gleichzeitig auch Verbraucher, die diese Brille dann kaufen wollen. Je nach Fassung, wird unterschiedliche Gewichtung auf die verschiedenen Prozesse gelegt.