Heiko Haffki


Module
Raum- & Eventdesign
Illustration

Betreuung
Prof. Christine Albert
Prof. Sybille Schenker

Kontakt
heiko.haffki@gmail.com


Ewige Nacht

Eine interaktive Geschichte im Raum

Ein ehemals prächtiger Wald wurde in ewige Dunkelheit ge­stürzt. Schon seit vielen Jahren liegt die Nacht über dem Wald, als die Besucher auf den letzten Waldgeist in seinem einsamen Versteck treffen. Das verzweifelte Irrlicht bittet sie um Hilfe, damit das Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann. Die Reise zur Rettung des Waldes beginnt und die Besu­cher werden zu den Protagonisten der Handlung.

»Ewige Nacht« erzählt ein düsteres Märchen in einem immersiven Erlebnisraum. Durch eine raumfüllende, interaktive Projektion ist die Geschichte für die Protagonisten aktiv erleb- und spielbar. Sie stellen sich auf ihrem Weg heiklen Heraus­­f­orderungen, die sie nur vereint lösen können. Mit einer atmosphärischen schwarz-weiß Ästhetik, die mehr verbirgt als sie zeigt, packend animierten Figuren, einem orches­tra­len Soundtrack und einer fesselnden Geräuschkulisse führt »Ewige Nacht« durch eine emotionale Geschichte über Gemeinschaft, Furcht, aber auch über die Hoffnung, die in uns allen leuchtet.